Unsere Philosophie

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, höchstmögliche Qualität für unsere Auftraggeber zu liefern.
Konstruktive Erfahrung verbunden mit Geschick, Flexibilität und wirtschaftlichem Denken sind unsere Stärken.

Unsere Geschichte

Das Ingenieurbüro wurde 1994 unter dem Namen "Baustatik Karg GmbH" gegründet. Mitbegründer der Firma war Dipl.-Ing. (TH) Norbert Karg, der nach seinem Studium im konstruktiven Ingenieurbau (Vertiefungsrichtung Statik/Konstruktion) bis zum Jahr 1993 als Mitarbeiter beim Bauordnungsamt im ehemaligen Landkreis Saalkreis tätig war.
Im Jahr 2001 übernahm Dipl.-Ing. Norbert Karg alle Firmenanteile und ist seitdem als alleiniger Geschäftsführer tätig.

Aufgrund der erfolgreichen Firmenpolitik und unseres angebotenen Leistungsspektrums erfolgte im Jahr 2009 eine Umbenennung der Firma in "KARG GmbH – Ingenieure am Bau".

Unser Büro

Unsere Firma beschäftigt ein erfahrenes und leistungsstarkes Team, bestehend aus Ingenieuren und
technischen Angestellten. Alle Mitarbeiter sind in die Projektbearbeitung integriert.
Dabei steht Ihnen neueste Technik mit den dafür erforderlichen Softwareprogrammen zur Verfügung.
Durch regelmäßige Weiterbildung, gepaart mit unserer langjährigen Erfahrung und einem internen Qualitätsmanagement, wird eine fach- und termingerechte Bearbeitung der Aufträge gewährleistet.
Im Lauf der Jahre konnten wir Erfahrungen bei der Verwirklichung der verschiedensten Projekte nicht nur innerhalb Deutschlands sondern auch im Ausland sammeln.